Google Fuchsia

Ist Google Fuchsia das neue Android

Google arbeitet wieder an einem neuen Betriebssystem. Fuchsia soll es heißen und für einen enorm frischen Wind sorgen.

Es gibt bereits seit dem August letzten Jahres den Hinweis darauf, dass das Entwicklerbüro von Google bereits an einem neuen Android System arbeitet. Den Namen Fuchsia soll es haben und einen sehr frischen Wind einbringen. Es gab leider noch keine weiteren Details in dem Bereich. Es wurde daher lediglich bekannt, dass dieses System einfach noch schneller arbeiten soll und für alle Gerätetypen geeignet ist.

Fuchsia

© mohamed_hassan – pixabay – CC0

Anstatt Apps einfach Karten erhalten

Der Homescreen soll bereits der Dreh-und Angelpunkt des neuen Systems sein. Scrollt man als Nutzer daher nach oben, bekommt man die Story Karten angezeigt, die den Anwendungen entsprechend, die man zuletzt benutzt hat. Interessant ist es vor allem, dass man die Karten, in Form von Anwendungen nachschauen kann. Wischt man daher nach unten, zeigen sich auch weiter Vorschläge. Auf Wunsch kann man die Karten sogar vergrößern oder übereinander legen.

Weitere Änderungen in Sachen Akkuanzeige und Datum

Doch das war noch lange nicht alles, was Fuchsia zu bieten hat. In der Mitte des Homescreens kann man nun sein Profilbild, das Datum und selbst die Stadt sehen. Sobald man sein Profilbild anklickt kommt man direkt in den Schnelleinstieg und kann diverse andere Funktionen in dem Bereich nutzen. Außerdem kann man auch weitere Schaltflächen dort finden und somit alle eingehenden Einstellungen dort tätigen.

Bisher geht man jedoch noch immer davon aus, dass Google Fuchsia noch nicht auf den Markt kommen wird. Die aktuellen Android Versionen sind daher noch mehr als ausreichend, sodass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis neue Systeme auf den Markt kommen werden. Bisher arbeiten Brian Swetland und Travis Geiselbrecht, die zwei bekanntesten Android Entwickler an dem System. Geiselbrecht hat bereits an iOS und auch WebOS gearbeitet und wird sein Wissen und seine Erfahrungen nun auch bei dem Android System weiter geben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
Google Fuchsia, 3.0 out of 5 based on 1 rating

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.