Lenovo Vibe C2 aka Moto E

Das neue Einsteiger Smartphone: Lenovo Vibe C2 aka Moto E

Der chinesische Konzern Lenovo führte still und heimlich seine neues Smartphone vor. Das Einsteiger Smartphone bietet einige zahlreiche Funktionen an, die sich sehen lassen können.

In den letzten Wochen hat Lenovo sein neues Smartphone Phab2 auf den Markt gebracht und widmete sich dann einer ganzen Reihe an Vibe Modellen, unter denen auch das neue Einsteiger Smartphone des Herstellers zu finden ist. Das 5 Zoll große Vibe C2 ist nun auf den Markt gekommen und wird weiterhin als echtes Einsteiger Modell bezeichnet. Außerdem ist das Modell gleichzeitig auch für die preiswerten Nutzer gedacht. Die Vibe Modelle kündigte der Hersteller Lenovo eher im niedrigen bis mittleren Preissegment an.


Lenovo Moto G4 Smartphone (14 cm (5,5 Zoll), 16GB, Android) weiß

Das 5 Zoll große Display von Lenovo

Neben dem 5 Zoll großen Display bietet das Modell aus dem Hause Lenovo das Display mit 1280×720 Pixeln an. Der eingebaute Prozessor entspricht dem Typ MT6735P. Die Taktung liegt dort bei 1,0 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher des Modells ist mit 1 GB versehen, sodass ein interner Speicher von 8 oder 16 GB angeboten wird. Natürlich kann durch eine Speicherkarte dort eine Erweiterung stattfinden.

LTE Funktion direkt mit an Board

Ebenfalls zur Ausstattung gibt es dort weiterhin einen SIM Kartenschacht und vor allem auch WLAN bzw. LTE. Das Betriebssystem von Lenovo arbeitet mit dem aktuellen Android 6.0.1. Aufgrund dessen müssen sich die Lenovo Nutzer dahingehend nicht einmal mehr einschränken. Im Gegenteil, denn das Einsteiger Modell bietet dem Nutzer alles, was das Smartphone Herz begehrt, sodass es einem bei den neuen Vibe Modellen garantiert an nichts fehlen wird.

Preis bislang noch ungewiss

Bislang ist der Preis für das Einsteiger Modell weiterhin ungewiss. Aufgrund dessen kann man noch nicht direkt sagen, was dort auf einen zukommen wird. Wann der Preis daher auf den Markt kommt ist bislang weiterhin unklar. Aufgrund dessen müssen sich die Interessenten wahrscheinlich noch weiterhin gedulden, welche Kosten dahingehend auf einen zukommen werden.

Fakt ist einfach, dass die Funktionen von dem neuen Lenovo Vibe C2 einfach erstklassig sind. Man kann daher ein perfektes Einsteiger Modell erwarten, mit dem man nichts falsch machen kann. Auch von der Optik kann man bei dem Modell nichts sagen.
Für die Personen, die bislang noch kein Smartphone haben wird es demnach ein klarer Vorteil bei diesem Modell sein. Aufgrund dessen sollte man sich die Vibe Reihe aus dem Hause Lenovo allemal anschauen und sich die spannenden und interessanten Funktionen nicht entgehen lassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.