Samsung Galaxy S7 – Die neusten Gerüchte

Nur ein Gerücht oder tatsächlich wahr?

Der Verkauf der Galaxy S6 Reihe war bislang ein voller Erfolg und das Samsung Galaxy S7 steht Anfang nächsten Jahres in den Startlöchern. Die Mobilfunkgemeinde ist fleißig spekulieren, welche neuen Features zu erwarten sind. Die wichtigsten Gerüchte im Überblick.

samsung-galaxy-s6

Was kann das neue Galaxy S7?

Das Samsung bereits jetzt an einem neuen Dual-Kamera-System arbeitet ist bekannt. Dieses jedoch könnte sich aber bereits im neuen Galaxy schon wieder finden. Ersten Informationen seitens Samsung, soll das kommende Galaxy S7 einen neuen Kamerasensor namens Britecell verbauen.

Außerdem will Samsung die Produktion von flexiblen AMOLED-Displays erhöhen. Das neue Galaxy S7 soll dann damit ausgerüstet werden.

Samsung Galaxy S7 – Arbeitsspeicher

Samsung hat viel Zeit in die Entwicklung neuer RAM-Bausteine gesteckt – mit Erfolg. Nach eigenen Angaben sollen diese Chips etwa ein Drittel schneller sein. Gleichzeitig sollen sie aber bis zu einem Fünftel weniger Energie verbrauchen. In dem neuen Samsung Model sollen bis zu 6 GB RAM Platz finden. Damit wäre Samsung mit dem Galaxy S7 Marktführer im Bereich des besten Arbeitsspeichers. Zusätzlich soll ein Micro-SD Slot eingebaut werden, um zusätzlichen Speicherplatz zu schaffen. So können Verbraucher künftig günstig ihre Speicherkapazität erweitern. Dies dürfte die aktuellen Verkaufszahlen um einiges nach oben treiben, denn auf so etwas haben die Hersteller bei den letzteren Smartphone-Modellen, einschließlich Samsung, eher verzichtet. Ein gelungenes Comeback also und Samsung führt es an!

Samsung Galaxy S7 – Verarbeitung

Auch in Sachen Modell soll Samsung aufrüsten. Ähnlich wie Apple sollen nun auch die neuen Galaxy Modelle mit 7000er-Aluminium verarbeitet werden. Beinahe unzerstörbar sollen die neuen Smartphones werden. Bezüglich des Glases soll Samsung bereits einen Patentantrag eingereicht haben, was das alte Gorilla Glas durch das neue Turtle Glas ersetzen soll. Es scheint, als wolle Samsung ein außergewöhnliches und widerstandsfähiges Smartphone auf den Markt bringen und damit alle anderen Hersteller endgültig in den Schatten stellen.

Samsung Galaxy S7 – Display und Größe

Samsung soll bei der kommenden Galaxy S7 Reihe keine Edge-Version mit auf den Markt bringen. Stattdessen sollen alle Modelle nun mit einer runden Ecke versehen werden. Die Größe des Displays kann jedoch in zwei Varianten erhältlich sein, nämlich 5,2 und 5,8 Zoll. Ob Nutzer von Edge Variante da nicht enttäuscht werden könnten, ist abzuwarten, bestätigt ist dieses Gerücht von Samsung jedenfalls noch nicht. Möglicherweise dürfen wir uns dann doch an den neuen Galaxy S7 Edge Versionen erfreuen, immerhin gibt es Millionen begeisterter Nutzer.

Neu ist auch, dass die Touch-Displays nun nicht mehr nur auf Berührung reagieren sollen, sondern auch auf die Druckintensität. Je nach Stärke des Drucks kann eine unterschiedliche Funktion aufgerufen werden. Das Feature wurde von kurzem von Apple, beim iPhone 6s, vorgestellt. Inwieweit sich dieses Feature allerdings durchsetzt, bleibt abzuwarten.

Samsung Galaxy S7 – Preisentwicklung

Mit dem Samsung Galaxy S6 hatte Samsung aufgrund der Verarbeitung einen Preissprung gemacht. Es ist anzunehmen, dass die Preise ähnlich hoch sein werden, wie beim Samsung Galaxy S6. Je nach Ausstattung sind zwischen 700 € und 1.000 € zu erwarten. Für alle die etwas sparen möchten, sollten nach Gutscheinen Ausschau halten, wie Beispielsweise für alternate.de hier erhältlich.

Fazit

Wann genau das Galaxy S7 auf den Markt kommt, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Die letzten Modelle der S-Reihe wurden immer im Februar beim Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Sicher ist jedoch, das Samsung mit der neuen S-Reihe so manches brauchbares Feature mit auf den Markt bring und somit in Sachen Technologie und Design auf Platz 1 unter den Premium-Smartphones landet.

Bild: Kārlis Dambrāns – Samsung Galaxy S6 Edge Plus – (CC BY 2.0)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Samsung Galaxy S7 - Die neusten Gerüchte, 4.0 out of 5 based on 1 rating